24h Übung für Kinder und Jungaktive

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/05/2018 - 27/05/2018
08:40 - 10:30

Veranstaltungsort
Wachstation Stoibermühle

Kategorien


Liebe junge Wilde, liebe Eltern,

dieses Jahr starten wir zum ersten Mal für euch, die 12 bis 17 Jahre alten Jungmitglieder, eine Aktion, die sich 24h-Wasserrettung nennt. Diese soll dazu dienen euch unsere Sparte der Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung ein bisschen näher zu bringen. Starten soll das Ganze am Samstag den 26.05.2018 um 8:40 Uhr in Marzling, dort werdet ihr mit allem eingekleidet, was ihr für die nächsten 24h braucht. Ende wird dann am Sonntag, den 27.05.2018 um 10:30 Uhr an der Stoibermühle sein. Vielleicht kennen von euch einige das Äquivalent der Jugendfeuerwehren dazu, welches sich 24h Berufsfeuerwehr nennt. Welche das nicht kennen, hier kommt eine kleine Erklärung dazu. Ihr Jungretter werdet, unterstützt durch uns Erfahrene, für 24h einen kompletten Wasserrettungszug mit eigenständiger Leitstelle besetzen und über die 24h zu verschiedensten Übungseinsätzen alarmiert werden. Während der einsatzfreien Zeit werden wir gemeinsam kochen, die notwendige Materialpflege betreiben, Filme schauen etc.! Ihr könnt euch auf viel Spaß und viel neues Wissen freuen! Zur Vorbereitung werden wir noch einen gemeinsamen Übungstag starten bei dem ihr die notwendigen Wasserretterskills erlernen dürft! Dieser wird am 21.04.2018 von 09:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr statt finden, um in die Geräte und Fahrzeuge einzuweisen, sowie auch mit Einsatzkleidung in der Isar zu schwimmen und dadurch die Sicherheit bei der 24h  Übung zu gewährleisten.

Vorbereitungstag ist Pflicht für die Teilnahme an der 24h Übung

 

Also Kurz zusammengefasst:

Du bist zwischen 12 und 17 Jahren?

Hast Zeit am

21.04.2018 um 9:30 bis ca. 17 Uhr

und am

26.05.2018 von 8:40 bis 27.05.2018 10:30

Dann meldet euch möglichst zügig an, denn wir können leider nur die ersten 12 Anmeldungen berücksichtigen, da mehr leider unsere Kapazitäten überschreiten!

 

Was müsst ihr genau tun?

  1. Hier auf der Seite anmelden (Anmeldeformular unten)
  2. Beide Einverständniserklärung ausfüllen und zeitnah bei uns abgeben (spätestens am Tag der Veranstaltung) Einverständniserklärung_24h Wasserrettung  und  Einverständniserklärung_Vorbereitungstag

Was benötigt ihr alles für die Vorbereitungsübung und 24h Wasserretter:

  • Wasserwachtshirt (wenn vorhanden)
  • Schlafsack (nur 24h)
  • persönliche Hygieneutensilien (24h)
  • Badehose, Badeanzug
  • mehrere Handtücher
  • festes Schuhwerk (Gummistiefel, feste Turnschuhe, Bergstiefel etc.)
  • Hausschuhe
  • warme Wechselkleidung
  • unterschriebenes Jugendformular

 

Wir freuen uns schon auf euch

Eure Technische Leitung und Jugendleiterteam

Anmeldung

Freie Plätze 6 von 12

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.