1. Platz beim Kreisjugendwettbewerb

Kreisjugendwettbewerb_2013
© Wasserwacht Freising

Die Jugend der Wasserwacht Freising konnte sich den ersten Platz beim Wettbewerb der Kreiswasserwacht Freising sichern. Bei dem Wettbewerb traten die jugendlichen Schwimmer aus drei verschiedenen Ortsgruppen gegeneinander an. Die Jugendlichen mussten ihr können in verschiedenen Disziplinen in Theorie und Praxis beweisen. Der Theorieteil betraf die Aufgaben der Wasserwacht, Erste Hilfe und Naturschutz. Im praktischen Teil mussten die Jugendlichen ihr können in Erste Hilfe vorführen.

Anschließend wurden noch mehrere Disziplinen im Schwimmen abverlangt. In allen Bereichen konnten die Jugendlichen der Freisinger Wasserwacht punkten. Jetzt bereiten sich die Jungwasserwachtler auf den Bezirkswettbewerb der Wasserwachten Oberbayern vor.