Willkommen bei der Wasserwacht Freising!

Die Wasserwacht Ortsgruppe Freising wurde im Jahr 1949 für Ihre Sicherheit ins Leben gerufen. Tag für Tag nehmen ehrenamtliche Rettungsschwimmer den Kampf gegen den Ertrinkungstod auf.

Die Ortsgruppe Freising unterhält seit 1949 im Freibad Freising und seit 1978 am Badesee Stoibermühle die Wasserrettungsstationen im Betrieb.

Das Einsatzgebiet unserer Ortsgruppe beschränkt sich nicht nur auf die beaufsichtigten Gewässer, sondern umfasst den kompletten Landkreis Freising.

Heute zählt unsere Ortsgruppe 250 Mitglieder, die durch stetige Fortbildung und Training fit und auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

Unsere Ausrüstung besteht aus zwei komplett ausgestatteteten Wasserrettungsstationen, zwei Motorrettungsbooten und einem speziell ausgerüsteten Einstatzfahrzeug.

Mit über 100 Jungmitgliedern sorgen wir auch in Zukunft für Ihre Sicherheit. Der Nachwuchs ist unsere Stärke!

–> Unsere Aufgaben

–> Die SEG