Towerman

FAQs:

Das wichtigste im Überblick

Start des Triathlons: 05.07.2024 16:00 Uhr (Anmeldeschluss vor Ort: 15:30 Uhr)
Distanzen: 0,4/18/4 km (Männer), 0,4/18/2 km (Frauen)
Teilnahmegebühr: 25€

Distanzen

Schwimmen: ca. 400 m
Radfahren: ca. 18 km
Laufen: ca. 2 km für Frauen, ca. 4 km für Männer

Strecken und Verpflegung

Schwimmen: Landstart, abgesteckter Rundkurs im Stoibermühlsee.
Radfahren: Rundkurs auf öffentlicher Straße.
ACHTUNG: Es gilt die StVO, die Strecke wird nicht für den regulären Verkehr gesperrt. Es handelt sich um Nebenstraßen.
Laufen: Rundweg um den Stoibermühlsee.

Start / Ziel und Wechselzone ist der Parkplatz an der Stoibermühle.

Für Verpflegung während der Disziplinen ist selbst zu sorgen. In der Wechselzone wird es Wasser und Obst zur Erfrischung geben.

Startgebühr

Ergebnisse

Die Ergebnisse werden nach der Veranstaltung ausgehängt. Zudem werden sie unter www.wasserwacht-freising.de veröffentlicht. Individuelle Urkunden können während der Veranstaltung am Infostand abgeholt werden.

Haftungsausschuss

Ist der Veranstalter (Wasserwacht Freising) in Fällen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadensersatzpflicht des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer. Eingenommene Startgelder werden nicht zurückerstattet.

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken des Teilnehmers im Zusammenhang mit der Teilnahme am Towerman-Triathlon. Der Teilnehmer erklärt mit der Teilnahme, dass er für die Teilnahme am Towerman-Triathlon ausreichend trainiert hat, körperlich gesund ist.

Der Veranstalter und seine Helfer übernehmen keine Haftung bei selbstverschuldeten Unfällen, abhanden gekommenen persönlichen Gegenstände sowie anderen selbstverschuldeten Schadensfällen.

Die Haftung des Veranstalters für eigene Handlungen sowie Handlungen ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Schäden, die auf der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruhen. Hier gelten die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen.

Mit der Anmeldung erklärt der Teilnehmer sich damit einverstanden,
dass die persönlichen Daten zur Übermittlung von Informationen an die Teilnehmer gespeichert werden. Die Anmeldung wird über ein Formular (erstellt mit „tally“) abgewickelt. Eine weitere Datenübermittlung an andere Firmen und Dienstleister findet nicht statt.

Soweit Bestimmungen des Haftungsausschlusses ganz oder teilweise unwirksam sind, treten an deren Stelle die gesetzlichen Bestimmungen. Die übrigen Bestimmungen des Haftungsausschlusses bleiben davon unberührt.

Absage der Veranstaltung

Muss der Wettkampf aus vom Veranstalter nicht zu vertretenden Gründen (Witterung, behördliche Anordnung oder höhere Gewalt) abgesagt werden, so werden die Teilnehmer per Mail benachrichtigt.